Rückrufservice: +49 351 84 75 75 75

Fünf Gründe für Firmenkleidung

Fünf Gründe für Firmenkleidung

Teamoutfits Gruppe

Fünf Gründe, warum Du Bekleidung für Deine Firma brauchst

Du trägst Kleidung auf der Arbeit? Was für ein Zufall, ich auch! Dieser Artikel ist perfekt für Leute wie Dich und mich. Denn hier geht es um Firmenkleidung.

Und Firmenbekleidung ist allerorts zu sehen: im Büro, in jeder Form der Gastronomie und im Außendienst. Also in allen Branchen, in denen (hoffentlich) Kleidung getragen wird.

Viele Unternehmer, und wir von Teamoutfits, plädieren für den hohen Nutzen von Corporate Wear. Schließlich sitze ich selbst mit einem T-Shirt hier, auf dem stolz das Logo von Teamoutfits prangt! Wenn es nicht gerade Winter wäre, könnte ich das Logo sogar sehen. Aber leider trage ich einen Hoodie darüber und der verdeckt das Ganze. Zum Glück ist auf dem Hoodie auch das Teamoutfits-Logo aufgedruckt! Problem gelöst.

Mein Outfit strahlt also nicht nur pures Corporate Design aus, sondern hält mich auch angenehm warm — perfekt für kühle Wintertage und wenn die Büroheizung mal wieder etwas länger braucht. Das bringt uns zum ersten Grund für Firmenkleidung.

1. Bequeme Kleidung für Dein Team

Ob vor Kundschaft, in der Küche, auf dem Bau oder — wie in meinem Fall — im Büro: Arbeitskleidung muss sich gut anfühlen. Stell Dir mal vor: Du bedienst hungrige Gäste acht Stunden lang, da muss die Bluse und das Hemd sitzen.

Speziell für Dein Team gefertigte Kleidung sorgt dafür, dass sich jeder in der eigenen Haut und Kleidung wohlfühlt! So ist ein selbstsicherer Auftritt Deiner Mitarbeiter in jeder Situation garantiert.

Neben der psychischen Selbstsicherheit ist die körperliche Sicherheit ganz oben auf der Liste. Wenn Deine Arbeitskleidung perfekt sitzt, kannst Du dich von Unfällen bei der Arbeit verabschieden.

2. Professionelles, gepflegtes Auftreten

Das gerade erwähnte selbstbewusste Auftreten bringt ein professionelles Erscheinungsbild mit sich und überzeugt das potentielle Publikum.

Abgesehen davon ist ein sauberes Aussehen in Luxusbetrieben wie 5-Sterne-Hotels ohnehin Pflicht. Dort ist Edel der neue Standard.

Außerdem gehört ein gepflegtes Äußeres zu den guten Umgangsformen, schließlich hat die Optik einer Person großen Einfluss auf den ersten Eindruck — was wiederum in direkter Verbindung mit dem Eindruck Deiner Marke steht! Und dieser Effekt wirkt auf Deine Kunden sowie auf Deine Mitarbeitenden und mögliche Geschäftspartnerschaften.

Also nutze Deine Chance, mit Corporate Wear den besten optischen Eindruck zu hinterlassen.

3. Entfaltung der eigenen Kreativität

Die Zeit der trockenen Arbeitskleidung ist vorbei! Wir müssen nicht mehr in einschläfernden Outfits zur Arbeit gehen, was ich persönlich begrüße. Denn bei der riesigen Auswahl an Kleidungsstücken heißt edel und schick nicht gleich langweilig. Wer heute ein graues Oberteil mit einer schlichten Jeans kombiniert, ist entweder farbenblind oder Mark Zuckerberg.

Mach‘s bunt!

Kleidung im farbigen Stil des Corporate Designs sieht immer gut aus und lässt viel Raum für Kreativität — bunte Krawatten, rustikale Schürzen, vielleicht sogar Chinos, die für Beerdigungen ungeeignet sind!

Aufatmen und leben ist erlaubt.

4. Das Wir-Gefühl

Wenn sich jeder im Rahmen der Corporate Identity frei entfalten kann, erhöht dies neben dem Wiedererkennungswert auch den Teamgeist.

Dein Team bildet eine Einheit!

Eine gesunde Gruppenkohäsion sorgt für ein angenehmes Arbeitsklima, und einheitliche Kleidung ist wohl der schnellste und preiseffizienteste Weg, dies zu erreichen.

Abgesehen vom täglichen gemeinsamen Mittagessen, vielleicht. Aber das ist bestimmt eine Selbstverständlichkeit.

5. Die Markenstärkung

Weißt Du was besser als eine Decke ist? Falls Du mit „zwei Decken“ antwortest, erfreut mich Dein Enthusiasmus, aber ich spreche von einer Decke mit Stickerei. Oder einem bestickten Handtuch. Oder alles, was bedruckt und bestickt gut aussieht — also alle Arten von Textilien! Und nein, ich wurde nicht bezahlt, das zu schreiben!

Theoretisch müssen wir da gar nicht aufhören: Warum nur Textilien veredeln? Vielleicht kann ich in Zukunft meine Teamoutfits-Hemden in meiner Teamoutfits-Waschmaschine mit meinem Teamoutfits-Waschmittel waschen! Das nenne ich Markenstärkung.

Aber ich schweife ab. Ich will damit sagen, dass bedruckte oder bestickte Textilien Deine Marke nach außen tragen, egal ob es sich um Bürokleidung oder Werbeartikel handelt. Eine bestickte Decke ist wohl die beste passive Werbefläche.

Und die Idee, auf diese Weise Werbung für das eigene Unternehmen in die Wohnungen anderer Leute zu „schmuggeln“, finde ich schon ziemlich genial.

So machen Kleider Leute und Deine Leute das Unternehmen.

Fazit

Firmenkleidung ist so einfach wie genial. Worauf wartest Du also? In unserem Konfigurator kannst Du super einfach Deine Wunschkleidung zusammenstellen. Nachteile gibt es nicht! Außer vielleicht, dass sich die Kleidung nicht von selbst wäscht — aber wir arbeiten dran.